marengu-Ponchos: Neue Farben & FAQ

marengu-Ponchos: Neue Farben & FAQ

Mit dem Frühling ziehen auch zwei neue Poncho-Farben in den Shop: Türkis und Kobaltblau. Die Blaupalette wird damit noch größer, es ist einfach meine Lieblingsfarbe in allen Schattierungen!

Hier findest du außerdem ein paar Information zu den Capes:

Material

Die Ponchos sind aus hochwertigem Walkloden gefertigt, das ist gekochte Wolle. Durch diese Art der Herstellung entsteht die einzigartige Struktur des Lodens. Das Material wirkt dadurch - anders als bei Strick - robuster und eignet sich daher sehr gut für Jacken, Mäntel und eben auch Ponchos.

Pflege

In der Maschine solltest du gewalkte Wolle nicht waschen, da sie sich bei zu hoher Hitze und auch durch starkes Schleudern zusammenzieht. Du kannst Staub und groben Schmutz ausklopfen und den Poncho an der frischen Luft (zum Beispiel am offenen Fenster) auslüften. Solltest du ihn doch einmal mit Wasser und Seife reinigen wollen, lass ihn im Waschbecken oder der Wanne bei kaltem (höchstens lauwarmem) Wasser einweichen und reinige sanft die verschmutzten Stellen. Anschließend spülst du die Seife aus, drückst das Wasser aus der Wolle, bringst den Poncho sanft in Form und lässt ihn liegend trocknen (z. B. auf einem Handtuch auf dem Wäschenständer).

Schnitt

Die marengu-Ponchos haben einen asymmetrischen Kragen, so dass der Poncho schön weich am Hals fällt. Eine Seite des Capes ist abgenäht, so dass ein kleiner Ärmel entsteht und es nicht so leicht verrutscht. Rücken und Bauch sind bedeckt und gewärmt, während die Arme Bewegungsfreiheit haben und du sogar einen Rucksack tragen kannst oder die Handtasche auch unter dem Poncho.

Farbauswahl

Inzwischen gibt es eine große Auswahl an Farben, damit du deine Lieblingsfarbe finden oder mit diesem Modeaccessoire auch einfach einmal etwas Neues ausprobieren kannst. Es sind nicht immer nur die aktuellen Modefarben im Sortiment, denn wenn du deinen Stil hast, möchte ich auch, dass du ihn mit der für dich richtigen Farbe ergänzen kannst.


Welche ist deine liebste Farbe? Schau doch gleich einmal, ob sie nicht in der Auswahl dabei ist. *Klick*

Übrigens gibt es die Ponchos ganzjährig im Shop, denn auch im Sommer ist es einfach schön, einen kuscheligen Poncho gegen die abendliche Kühle überzustreifen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass dein Kommentar vor der Veröffentlichung von uns freigegeben wird.